Teilgeständnis im Terror-Prozess

Ömer Ö. gab Al-Qaida-Ausbildung und Lieferung von Dual-Use-Geräten zu

Nach seinem überraschenden Teilgeständnis hat einer der beiden Angeklagten im Koblenzer Al-Qaida-Prozess weitere Verfehlungen eingeräumt.

Koblenz (ND-Hauschild). Am Montag und Dienstag wurde vor dem Oberlandesgericht Koblenz die Vernehmung des Angeklagten Ömer Ö. fortgesetzt. Ihm wird vorgeworfen, Al Qaida durch die Lieferung von Geld- und Sachspenden sowie durch Vermittlung von Freiwilligen unterstützt zu haben. Er berichtete ausführlich über seine Ausbildung in Pakistan. Detailliert, doch ohne Namen zu nennen, beschrieb er den Weg über die Türkei und die iranische Stadt Sahedan nach Waziristan in ein erstes Al-Qaida-Camp. Dort lernte er mit Waffen umzugehen. Er berichtete von Freiwilligen für Se...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.