Keine Ruhe in Kirgistan

Schüsse bei Auftritt von gestürztem Staatschef

Zu einem Zwischenfall kam es bei einer Kundgebung mit Kurmanbek Bakijew in Südkirgistan. Der gestürzte Präsident ist am Donnerstag nach Kasachstan geflogen.

Osch (AFP/ND). Bei einer Kundgebung des gestürzten kirgisischen Präsidenten Kurmanbek Bakijew im Süden des zentralasiatischen Landes sind am Donnerstag Schüsse gefallen. Als Bakijew bei der Versammlung in der Stadt Osch vor etwa 2000 Anhängern das Podium betreten habe, sei das Feuer automatischer Waffen zu hören gewesen, berichtete ein Journalist der Nachrichtenagentur AFP. Zum selben Zeitpunkt habe in der Nähe eine Veranstaltung von Unterstützern der Übergangsregierung sta...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.