In den sauren Apfel gebissen?

Die Gewerkschaft der Neuen Brief- und Zustelldienste (GNBZ) hat ihren Zug durch die gerichtlichen Instanzen aufgegeben. Und das, kurz bevor das Bundesarbeitsgericht in Erfurt endgültig darüber befinden sollte, ob die Gewerkschaft tariffähig ist oder nicht. Eben dies hatten die Vorinstanzen der GNBZ abgesprochen.

Ein Sieg vor den Erfurter Richtern galt als unwahrscheinlich. Über die genauen Rückzugsgründe der GNBZ und des Arbeitgeberverbandes der Neuen Brief- und Zustelldienste – kurz NBZ – ist bislang nichts bekannt. Beide waren gestern für eine Stellungnahme bis Redaktionsschluss nicht zu erreichen.

Möglicherweise haben nun auch sie realisiert, ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.