Aue gibt sich keine Blöße

3. Liga: Erzgebirgler festigen mit 3:1-Erfolg in Dortmund Aufstiegsplatz

Der FC Erzgebirge Aue bleibt im Aufstiegsrennen in der 3. Fußball-Liga Tabellenführer VfL Osnabrück dicht auf den Fersen. Der Tabellenzweite aus Sachsen gab sich auch am Mittwochabend bei Borussia Dortmund II keine Blöße und siegte mit 3:1. Eric Agyemang, der am vergangenen Samstag beim 3:0 gegen Osnabrück alle Tore erzielt hatte, sorgte auch diesmal für die frühe Führung nach sechs Minuten. Jan Hochscheidt machte kurz danach mit dem 2:0 (10.) die frühe Vorentscheidung vor 1406 Zuschauern fest.

Aues Trainer Rico Schmitt war dennoch nicht ganz zufrieden. »Nach dem 2:0 haben wir uns zu sicher gefühlt und das Gegentor kassiert«, ärgerte sich Schmitt über den Gegentreffer von Daniel Ginzcek (20.) und nachlassende Konzentration im Spielaufbau. »In der Halbzeit ging aber zum Glück...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.