Augsburger Panther greifen erstmals nach Titel

Außenseiterfinale gegen die Hannover Scorpions um die deutsche Eishockeymeisterschaft

132 Jahre nach seiner Gründung greift der älteste deutsche Eissportverein erstmals nach dem Meistertitel im Eishockey – und das mit dem kleinsten Etat aller 15 DEL-Clubs: Die Augsburger Panther wollen in einem Außenseiter-Finale gegen die Hannover Scorpions ab Dienstag ihren sensationellen Playoff-Durchmarsch mit drei weiteren Siegen krönen.

»Wir wissen, dass es alles andere als leicht wird«, sagte Trainer Larry Mitchell, verkündete aber auch: »Wir wollen noch eine Serie gewinnen.« Er hat großen Anteil daran, dass erstmals ein Vorrundenachter die DEL-Endspiele erreichte. DEL-Rek...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.