Artikel per E-Mail empfehlen

Sie versenden Überschrift und Teaser sowie den Link auf den Artikel im Online-Angebot von nd. Optional können Sie noch eine Nachricht dazuschreiben.
Sie versenden nur einen Auszug und einen Link, nicht den gesamten Text des Artikels.

Werbesprüche aus der Heiligen Schrift

Ein Rostocker Theologe hat beobachtet, dass Marketing-Strategen häufig auf die Bibel zurückgreifen

»Liebe Deine Haut wie Dich selbst.« Moment mal, heißt das nicht »Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst«? Nein, denn es handelt sich um einen Werbespruch für ein Hautöl, garniert mit einer sehr gepflegt aussehenden Frau. Die Werbeleute, die diesen Spruch erdachten, haben sich allerdings in der Bibel bedient. Die Hautöl-Reklame ist kein Einzelfall.

Schwerin/Rostock. Der Griff der Werbeexperten in die Heilige Schrift der Christen findet häufiger statt als man denkt, wie der Theologe Thomas Klie von der Universität Rostock beobachtet hat. Nicht nur das: Werbung werde auch zunehmend selbst zu einer Art Religion, behauptet er. Dabei geht es um Verheißung. »Religion verheißt etwas, zum Beispiel ein gelingendes Leben. Werbung macht etwas Ähnliches...

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/169519.werbesprueche-aus-der-heiligen-schrift.html

Nachricht

Empfänger

Absender

Nutzungsbedingungen*

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.