Kaiserslautern fast durch

2. Liga: Pfälzer nach Sieg in Bielefeld vor Aufstieg

Die Rückkehr der Roten Teufel nach vier Jahren 2. Bundesliga ist für die Fans des 1. FC Kaiserslautern bereits beschlossene Sache. Noch eine Stunde nach dem Schlusspfiff standen 100 Anhänger im leeren Stadion und feierten den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. Vorstandsboss Stefan Kuntz lauschte den Gesängen zufrieden, kündigte dann aber eine Märchenstunde an. »1991 hätten wir mit einem Unentschieden zu Hause gegen Mönchengladbach vorzeitig Meister werden können und haben 2:3 verloren«, sagte Kuntz nach dem 2:1-Sieg in Bielefeld: »Da werde ich in den nächsten Tagen den Märchenonkel geben...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.