Rollende Kultur mit dem RussoMobil

Deutsch-Russische Festtage vom 11. bis 13. Juni auf der Trabrennbahn Karlshorst

»Dass man mit Russisch erfolgreich im Studium und in der künftigen Karriere sein kann, werden wir auch während der 4. Deutsch-Russischen Festtage zeigen«, meinte Steffen Schwarz, Vorsitzender des Vereins Deutsch-Russische Festtage, beim gestrigen Pressegespräch. Vom 11. bis 13. Juni werden sich daher im Erlebnisbereich Bildung die verschiedensten Einrichtungen mit ihren Angeboten zur russischen Sprache und Kultur auf der Trabrennbahn Karlshorst vorstellen.

Die Vielfalt ist gewachsen. »Aber auch die Ansprüche und Interessen der Besucher«, weiß Michail Vladimir, Direktor des Russischen Hauses und Mitinitiator der Festtage. Das Volksfest – im vergangenen Juni hatte es immerhin 150 000 Besucher angezogen – möchte dem entsprechen und »mehr Bildung und Kultur« anbieten. Unter den namhaften Gästen aus Moskau wird auch das Puschkin-Museum erwartet.

Das Literaturzelt wird es nach seiner sehr erfolgreichen Premiere 2009 wieder geben....


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.