Nürnberg mit Abwehrsorgen

Lucas Barrios schießt Dortmund allein zum Sieg

  • Christoph Ruf, Nürnberg
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Nach dem durch Abwehrfehler begünstigten 3:2-Erfolg in Nürnberg träumt Borussia Dortmund von der Champions League und erklärt den dreifachen Torschützen für unverkäuflich. Da stand er, Arme in die Hüfte gestützt, das Oberarm-Tattoo – in Stacheldraht eingeflochtene Fußbälle – gut sichtbar. Stürmer Lucas Barrios gefiel es sichtlich, wie er von spanischen, deutschen und türkischen Journalisten ins Gebet genommen wurde. Er sagte das, was man von einem Mann in seiner Situation erwarten muss. Dass die Mannschaft wichtig sei. Und dass die Europa-League eine schöne, die Champions-League eine noch schönere Sache sei. In der Tat darf sich der BVB Hoffnungen machen, sich noch auf Platz drei emporzuschwingen. Und Barrios hat keinen unw...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.