Gemeinsam auf Innovationskurs

Die Länder Berlin und Brandenburg koordinieren künftig ihre Strategien / Traditioneller Preis ausgelobt

  • Wilfried Neiße
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Brandenburg und Berlin wollen künftig ihre Innovationsstrategien koordinieren. Gestern wurde im Berliner Firmensitz der Wall AG der diesjährige Innovationspreis der Länder Brandenburg und Berlin ausgelobt.

Wirtschaftsminister Ralf Christoffers (LINKE) teilte bei dieser Gelegenheit mit, dass die bislang getrennte Innovationsstrategie künftig »aus einem Guss« sein solle. Der gemeinsame Innovationspreis dokumentiere den »wirtschafts- und förderpolitischen Schulterschluss« der Hauptstadtregion. Zwischen dem 10. Mai und dem 9. Juli können sich Bewerber mit ihren Beispielen für Innovation am Wettbewerb beteiligen. Es gibt maximal fünf Preise in den Bereichen Biotechnologie/Medizintechnik/Pharma, Informationstechnologien/Medien, Verkehrssystemtechnik, Optik und Energietechnik. Jeder Preis ist mit 10 000 Euro dotiert. Eine Jury soll ab August die eingereichten Projekte bewe...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.