Patagonien vielleicht ... statt Legoland

»alter ford escort dunkelblau« von Dirk Laucke in der Studiobühne TiL am Stadttheater Gießen, Regie: Dirk Schulz

  • Hans-Dieter Schütt
  • Lesedauer: ca. 6.5 Min.
Frerk Brockmeyer (Schorse)
Frerk Brockmeyer (Schorse)

Du sagst Horizont, bist aber Plattenbau. Du sagst Highway, bist aber Einbahnstraße. Und hast das Gefühl der falschen Fahrtrichtung. Fahrt? Stillstand. Warten, also vorweggenommenes Sterben.

Schorse, Boxer, Paul: drei aus dem Mansfelder Land. Halbalt. Halbjung. Man weiß, was Liebe ist; man hat erfahren, was Ehe ist; nun träumt man wieder, was Liebe sein könnte. Zum Leben. Man zerarbeitet sich die Zeit im Getränkegroßhandel. Flaschen, nur eine Vorform jener Scherben, die auf Gelegenheiten warten, Wunden zu schneiden. Etwas zu erklimmen, das wäre hier: auf Bierkisten zu steigen. Tolle Aufstiegs-Chance.

Schorse, zerstritten mit Karin, hat kein Geld, um dem kleinen Sohn ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen. Im Kopf, voll von nichts, keimt die Blitzidee: den Sohn, mal kurz, entführen und gemeinsam mit den Kumpels nach Legoland karren. Eine Fahrt, während der Reise fast ein Kindstod, und erwartungsgemäß ein Unglück nach dem anderen. Das ist das St...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.