Asche hält Schottland in Schach

Islands Vulkan stoppt auch Flüge in Irland

Vulkanasche aus Island hat am Mittwoch erneut Flüge über Teilen Großbritanniens und Irlands gestoppt – andere Länder mussten jedoch kein neues Flugchaos befürchten. Der Luftverkehr in Deutschland und Kontinentaleuropa blieb am Mittwoch von der Asche verschont. Der Deutsche Wetterdienst in Offenbach teilte mit, die Wolke werde sich nicht in den deutschen Luftraum verlagern. Die Deutsche Flugsicherung gab ebenfalls Entwarnung.

Anders sah es in Schottland, der britischen Provinz Nordirland und in der Republik Irland aus. Nachdem der Luftraum bereits von Montagabend bis Dienstagmittag teilweise dicht gewesen war, wurden am Mittwoch neue Verbote von der britischen Luftfahrtbehörd...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.