Protestbewegte Kunst

Am Donnerstag beginnt im Wendland die 21. Kulturelle Landpartie

Im Zuge der Anti-Atom-Proteste der 1970er und 80er Jahre entstanden, bietet die Kulturelle Landpartie im Wendland von Donnerstag bis Pfingstmontag Kunst und künstlerischen Anti-Atom-Protest.

Das Programmheft für die 21. Kulturelle Landpartie im Wendland umfasst 300 Seiten. Mehr als 600 Künstlerinnen und Künstler sind angekündigt. In über 100 Dörfern des Landkreises Lüchow-Dannenberg gibt es vom Himmelfahrtsdonnerstag bis zum Pfingstmontag Ausstellungen, Konzerte, Theater- und Filmvorführungen. Die Kulturelle Landpartie ist damit der größte Ausstellungszyklus dieser Art in Deutschland.

Bereits seit 1989 öffnen Künstler und Kulturschaffende im Kreis Lüchow-Dannenberg zwischen Himmelfahrt und Pfingsten ihre Werkstätten und Ateliers für das Publikum. Die Gäste können bei der Kulturellen Landpartie Malern und Bildhauern in ehemaligen Ställen bei der Arbeit zusehen sowie Theater und Musik in Scheunen erleben. Alte Tennen werden zum Laufsteg für außergewöhnliche Mode, B...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.