DEB-Team auf Kurs Viertelfinale

USA spielen bei Eishockey-WM gegen Abstieg

Die deutschen Spieler lagen sich in den Armen und die Fans sangen aus voller Kehle: Deutschland hat ein Eishockey-Debakel bei der Heim-WM abgewendet und den Sturz in die Abstiegsrunde vermieden. Mit dem 3:1-Erfolg im entscheidenden Vorrundenspiel gegen Dänemark zog das DEB-Team am Mittwoch in Köln in die Zwischenrunde ein. »Ich freue mich unheimlich für die Mannschaft. Wir haben das umgesetzt, woran wir seit Wochen arbeiten«, lobte Coach Uwe Krupp.

Die Hoffnung auf den Gruppensieg allerdings platzte am Abend mit dem 3:2 Sieg der Finnen gegen den Olympiazweiten USA, der nun gegen den Abstieg spielt. »Team Suomi« holte sich damit Platz eins, die deutschen Puckjäger wurden Zweiter vor...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.