• Kultur
  • 8. ND-Lesergeschichten-Wettbewerb

Kribbeln im Bauch

Es war noch sehr früh am Morgen. Die Sonne hatte ihre Strahlen noch nicht mal voll entfaltet, und doch war Kate bereits hellwach. Sie konnte einfach nicht mehr einschlafen und schaute alle fünf Minuten auf ihren Wecker. Wieso nur war sie jetzt schon wach? Die Schule fing doch erst in zwei Stunden an.

Draußen konnte man bereits die Vögel zwitschern hören. Nach all den harten Monaten des Winters waren solche Geräusche eine Wohltat für Kates Ohren. Das war eins der Dinge, welches sie am liebsten hatte, wenn der Frühling nahte. Und die ersten Anzeichen waren ja bereits da. Die neugierigen Frühlingsblüher streckten auch schon ihre verschiedenfarbigen Blüten der noch etwas kalten Sonne entgegen. Alles schien von Neuem anzufangen.

Und doch war da noch etwas, was sie munter hielt. Jedoch konnte sie es sich nicht erklären, was es sein könnte, egal wie sehr sie sich anstrengte und darüber grübelte. Nach einer ganzen Weile, die ihr wie eine Ewigkei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.