Armee in Bangkok tötete Demonstranten

Mindestens vier Opfer bei den Protesten

Brennende Barrikaden, umgestürzte Autos, Gewehrsalven: Die Innenstadt der thailändischen Metropole Bangkok gleicht einer Kriegszone.

Bangkok (Agenturen/ND). Die seit zwei Monaten andauernde Konfrontation zwischen Sicherheitskräften und Regierungsgegnern ist am Freitag eskaliert. Seit die Armee am Donnerstagabend mit ihrer jüngsten Offensive gegen die Demonstranten begann, kamen mindestens vier Menschen ums Leben und rund 50 wurden verletzt. Nach anderen Berichten stieg die Zahl der Toten auf sieben.

Auf einen der Protestanführer scheint ein regelrechtes Attentat verübt worden zu sein: Er wurde mitten im Interview mit ausländischen Journalisten in den Kopf geschossen. Das Auswärtige Amt in Berlin riet am Freitag dringend von Reisen nach Bangkok ab.

Auf den Straßen mit geschlossenen Edelboutiquen und Fünf-Sterne-Hotels bez...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.