Italienische Soldaten der ISAF getötet

Sprengstoffanschlag im Westen Afghanistans

Kabul/Rom (dpa/ND). Bei einem Sprengstoffanschlag im Westen Afghanistans sind am Montag zwei italienische Soldaten der Internationalen Schutztruppe ISAF getötet worden. Italienische Medien berichteten, zwei weitere Soldaten seien bei dem Anschlag auf einen Konvoi schwer verletzt worden, schwebten aber nicht in Lebensgefahr. Unter den Verletzten befinde sich eine Frau. Die NATO-geführte ISAF bestätigte, dass zwei ihrer Soldaten im Westen des Landes bei einem Anschlag starben, machte allerdings keine Angaben zur Nationalität.

Der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi sprach den Angehörigen der Opfer sein Beileid aus, unterstrich aber gleichzeitig »die grundlegende Bedeutung der Mission in Afghanistan für die Stabilität und Befri...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.