Wieder Endspiel für DEB-Team

Eishockey-WM: Nach dem 1:2 gegen Belarus muss heute ein Sieg gegen die Slowakei her

  • Thomas Lipinski und
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Ulf Zimmermann, SID

Nur wenige Minuten nach dem »plötzlichen Tod« waren die deutschen Eishockey-Nationalspieler schon wieder quicklebendig. »Dieser Punkt ist Gold wert«, sagte Torschütze Marcel Müller nach dem unglücklichen 1:2 in der Verlängerung des WM-Zwischenrundenspiels gegen Belarus. »Jetzt haben wir ein schönes Endspiel um das Viertelfinale«, sagte der Kölner mit Blick auf das heutige Duell gegen die Slowakei.

Der Lokalmatador hatte mit seinem platzierten Schuss 54 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit den Zähler gerettet, der der deutschen Mannschaft die Chance auf den ersten Einzug ins Viertelfinale seit sieben Jahren offenhielt. »Ich war gerade drei Sekunden auf dem Eis, habe geschrien wie ein Irrer und ihn dann reingeschweißt«, sagte der 21-Jährige, der für Torhüter Dennis Endras als sechster Feldspieler aufs Eis gestürmt war.

Dass Alexej Kaljudschnij nach 4:45 Minuten in der Verlängerung nach einem Fehler des Kölners Chris...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.