Zita Rock & Folk Festival

  • Lesedauer: 1 Min.

(ND). In wenigen Wochen lautet in der Zitadelle Spandau wieder das Motto: »Let's get ready to Zita Rock!«. Zwölf Bands treten am 5. und 6. Juni von jeweils 13 bis 22 Uhr hier auf. Im Anschluss an das Konzertprogramm beginnt die offizielle Zita-Rock Aftershowparty im »Gotischen Saal« der Zitadelle. Dort wird unter anderem DJ Sven Friedrich von der Band Zeraphine Rockmusik auflegen.

Nachdem The Birthday Massacre erst vor einigen Tagen ihren Auftritt beim Zita Rock & Folk Festival 2010 bestätigten, müssen die Kanadier nun kurzfristig wieder absagen. Grund sind die anhaltenden Studioarbeiten am neuen Album der Band, welche sich noch bis in den Sommer hinziehen werden und somit ihren Auftritt in der Zitadelle nicht mehr zulassen.

Mit von der Partie sind dagegen unter anderem die Münchner Industrialrocker Megaherz, die sich mit ihrem aktuellen Werk »Heuchler« sowie dem kürzlich erschienenen Remix-Album »Loblieder« zurückgemeldet haben.

Wir haben einen Preis. Aber keinen Gewinn.

Die »nd.Genossenschaft« gehört den Menschen, die sie ermöglichen: unseren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die mit ihrem Beitrag linken Journalismus für alle sichern: ohne Gewinnmaximierung, Medienkonzern oder Tech-Milliardär.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen sichtbar machen, die sonst untergehen
→ Stimmen Gehör verschaffen, die oft überhört werden
→ Desinformation Fakten entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und vertiefen

Jetzt »Freiwillig zahlen« und die Finanzierung unserer solidarischen Zeitung unterstützen. Damit nd.bleibt.