Studenten in 90 Sekunden anlocken

Kampagne um Nachwuchs für die Hochschulen verlagert sich auf das Internet

  • Andreas Fritsche
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

»Dein Studium in 90 Sekunden – zeige es allen«, so wird derzeit an der Fachhochschule Brandenburg geworben. Hier startet ein Kurzfilmwettbewerb, den es später auch an anderen brandenburgischen Hochschulen geben soll. Den Gewinnern winken vier Preise, die mit insgesamt 1800 Euro dotiert sind.

Die Absicht dahinter: Das Wissenschaftsministerium möchte die Siegerbeiträge zu Werbezwecken im Internet verwenden. Abiturienten sollen für ein Studium im Land Brandenburg begeistert werden. Die Kampagne läuft schon länger. Zunächst hatte das Ministerium auf Plakate und einen Kinospot gesetzt. Das zeigte Wirkung, weil Brandenburg den Vorreiter spielte. Doch andere Bundesländer zogen nach. Außerdem nutzen sich die klassischen Werbemittel schnell ab, erläuterte gestern Holger Drews, der im Wissenschaftsministerium für ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.