Basso jetzt Jäger

Giro d'Italia bleibt weiter spannend

Kaum erreicht der Giro d'italia bergiges Terrain, spielt Team Liquigas bravourös seine Karten aus. Stellte sich am Sonnabend am Monte Grappa noch Italiens Jungstar Nibali als der stärkste Abfahrer des Pelotons und Etappensieger heraus, so triumphierte Teamkollege und Landsmann Basso am furchterregenden Monte Zoncolan. In einem wahren Parforceritt distanzierte Basso ganz gelassen im Sattel sitzend den seinen Körper hin und her schwingenden Australier Evans auf den letzten vier Kilometern um 1:19 min. Das rosa Trikot konnte sich der Giro-Sieger von 2006 nach dieser Leistung zwar noch nicht erobern. Das trägt weiter der Spanier Arroyo. Aber aus dem Kreis der Favoriten hat sich Basso jetzt am nächsten an die noch vorn platzierten Ausreiß...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.