Kiel düpiert Hamburg im Endspurt

Durch den 33:31-Auswärtssieg ist der THW so gut wie Meister / Überragender Christian Zeitz

Er verließ wieder flugs das Spielfeld. Große Emotionen sind seine Sache nicht. Dabei hatte Christian Zeitz entscheidend zum triumphalen 33:31 (15:14)-Sieg des THW Kiel beim HSV Hamburg beigetragen. Während seine Mitspieler noch im Jubel der mitgereisten Kieler Fans badeten, kratzte er sich bereits das Ballharz von den Fingern und analysierte nüchtern das Geschehen. »Wir waren sehr aggressiv, und die Hamburger waren überrascht von unserer 3:2:1-Abwehr«, erklärte der 29-Jährige. Die Glückwünsche, die HSV-Coach Martin Schwalb den »Zebras« zur Meisterschaft überbrachte, lehnten die Profis wie auch Trainer Alfred Gislason jedoch kategorisch ab. »Ich bin stolz auf die Leistung der Mannschaft, aber wir haben noch zwei schwere Spiele gegen Balingen und in Großwallstadt«, sagte der 50-Jährige Is...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.