Westerwelle ermahnt Damaskus zum Dialog

Gespräche in Jordanien, Libanon, Syrien, Ägypten

Bundesaußenminister Westerwelle hat Israel und die Palästinenser zu direkten Friedensverhandlungen aufgerufen. An der Politik Syriens äußerte er Kritik.

Damaskus (dpa/ND). Auf seiner bislang längsten Nahostreise hat Außenminister Guido Westerwelle in der arabischen Welt um Unterstützung für den Friedensprozess geworben. Der FDP-Vorsitzende kam am Sonntag auch mit Syriens Präsident Baschar al-Assad zusammen. Er appellierte an Syrien, den Einstieg in Friedensverhandlungen nicht zu blockieren.

Westerwelle sagte nach dem Treffen mit Assad in Damaskus: »Wir ermutigen Syrien, sich konstruktiv in diesen Prozess einzubringen.« Dafür sei der Verzicht auf Gewa...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.