Treberhilfe mit neuem Chef

  • Lesedauer: 1 Min.

(dpa). Die Treberhilfe erhält nach wochenlangem Streit um hohe Aufwendungen ihres früheren Geschäftsführers Harald Ehlert einen zweiten Chef. Als neuer Geschäftsführer soll Volker Härtig gemeinsam mit Dietrich Fenner die Treberhilfe gGmbH führen, teilte das gemeinnützige Unternehmen mit. Der Vertrag des bisherigen zweiten Geschäftsführers Jens Fischer sei vereinbarungsgemäß zum 31. Mai abgelaufen.

Härtig saß von 1985 bis 1989 für die damalige Alternative Liste (heute Bündnis 90/Grüne) im Berliner Abgeordnetenhaus. Zuletzt war er Geschäftsführer der Stiftung Denkmalschutz Berlin. Die Treberhilfe, die in der Hauptstadt und mit einer Tochtergesellschaft in Brandenburg Straßensozialarbeit leistet und junge Obdachlose betreut, war im Februar mit der »Maserati-Affäre« in negative Schlagzeilen gekommen.

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.