• Politik
  • AKW-Laufzeitverlängerung ohne Energiekonzept und Bundesrat

Mehr Müll ist nicht das Problem

Protest und Alternativen

Wer weiß schon, was er in den kommenden 240 000 Jahren macht?! So lange ist die Halbwertzeit von Plutonium beziffert. Was schadet es da, wenn wir die Kernkraftwerke ein paar Jahre länger laufen lassen? Warten wir eben 240 020 oder 240 0030 Jahre, bis das Zeug sich teilweise »verharmlost«. In den kommenden 20 oder 30 Jahren nehmen uns andere Probleme die Luft zum Atmen. Der stetig wachsende Energiehunger führt zur stetig wachsenden CO2-Verseuchung. Warum also sollte man dagegen nicht die sauberen AKWs als Zwischentechnologie akzeptieren?

Ein Absatz und so viel Demagogie, so viele Halbwahrheiten. Doch eines ist gewiss ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.