• Kultur
  • Kurzweil - Schachspiel

Der eine gewinnt, der andere kandidiert

  • Carlos García Hernández, Schachlehrer
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Viswanathan Anand (Indien, 41) hat gerade seinen Weltmeistertitel verteidigt und kennt schon die Namen der zwei Spieler, die das nächste Kandidatenturnier spielen werden. Levon Aronian (Armenien, 28) steht schon eine Weile fest. Der andere Teilnehmer wurde gerade im russischen Astrachan beim 6. Grand Prix ermittelt. Obwohl der Ukrainer Pavel Eljanov (oben, Foto: Kohlmeyer) das Turnier mit einem Punkt Vorsprung vor dem Zweitqualifizierten gewann, ging das Ticket fürs Kandidatenturnier an Teimour Radjabov aus Aserbaidschan (Foto: Archiv). Der 23-Jährige war neben Aronian der beständigste Spieler der Grand-Prix-Serie war. In Astrachan trafen Eljanov u...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.