Wieder im Endspiel

French Open: Söderling besiegt Berdych

  • Ulrike Weinrich, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Der Schwede Robin Söderling hat das Duell der Aufschlagriesen in einem Fünfsatzkrimi gewonnen und steht zum zweiten Mal in Folge im Finale der French Open in Paris. Der Weltranglisten-Siebte besiegte in der Vorschlussrunde den an Position 15 gesetzten Tschechen Tomas Berdych in 3:27 Stunden mit 6:3, 3:6, 5:7, 6:3, 6:3. Dem 1,93 Meter großen Söderling gelangen in einem von wuchtigen Schlägen geprägten Match 18 Asse. »Das ist besser als der schönste Traum. Es war ein hartes Stück Arbeit, aber ich bin glücklich«, sagte der Skandinavier.

Im Endspiel von Roland Garros trifft der 25-Jährige am Sonntag entweder auf Turnierfavorit Rafael Nadal aus Spanien oder den Überraschungs-Semifinalisten Jürgen Melzer (Österreich). Ikone Björn Borg traut seinem Landsmann Söderling unabhängig vom Ausgang de...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.