Traumlos für Germania Windeck

Fünftligist aus NRW empfängt den Meister FC Bayern München

Fünftligist Germania Windeck hat bei der Auslosung zur ersten Runde des DFB-Pokals (13. bis 16. August) mit dem deutschen Fußball-Rekordmeister und Titelverteidiger Bayern München das große Los gezogen. »Das ist nicht zu fassen. Einfach unglaublich«, jubelte Windecks Präsident Hans-Georg Willmeroth nach der Auslosung durch Europameisterin Kim Kuhlig im Aktuellen Sportstudio des ZDF: »Letztes Jahr Schalke, dieses Jahr Bayern. Ich weiß nicht, was wir gemacht haben.« Im vergangenen Jahr hatte das vom Ex-Profi Heiko Scholz trainierte Team aus dem Rhein-Sieg-Kreis in Nordrhein-Westfalen in der ersten Runde in Köln 0:4 gegen Schalke 04 verloren.

Die beiden sächsischen Klubs treffen in Runde eins ebenfalls auf Gegner, die ein gut besuchtes Stadion versprechen. Beide bekamen auf Bundesligisten zugelost. Während sich Zweitliga-Aufsteiger FC Erzgebirge Aue mit Borussia Mönchengladbach auseinandersetzen muss, bekommt es der Chemnitzer FC mit Erst...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.