Jungfernflug zum vierten Stern?

»Ganz viel Optimismus«: DFB-Elf startete im Riesen-Airbus zur Weltmeisterschaft

  • Thomas Niklaus und Jürgen Zelustek, (SID)
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Mit dem größten Passagierflugzeug der Welt, riesigem Selbstvertrauen und großen Hoffnungen hat die deutsche Nationalmannschaft ihre WM-Mission in Angriff genommen. Am Sonntag um 20.30 Uhr sollte der dreimalige Welt- und Europameister mit dem neuen Airbus A380 von Frankfurt/Main in Richtung Johannesburg abheben, wo bei der WM in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) womöglich ein vierter Titel nach 1954, 1974 und 1990 geholt werden soll.

Die vielen Verletzungsausfälle und auch die Tatsache, dass der Vizeeuropameister mit dem jüngsten Kader seit 76 Jahren in ein großes Turnier geht, können die Zuversicht bei Bundestrainer Joachim Löw und seinen Spielern nicht schmälern. »Ich hatte vor der WM 2006 ein gutes Gefühl und habe jetzt ein noch besseres Gefühl«, sagte der neue Kapitän Philipp Lahm vor dem Sonderflug LH 2010. Und auch...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.