Oranje heiß auf Dänemark

Niederlande beim Auftaktspiel noch ohne Arjen Robben

  • Lars Reinefeld und Heinz Büse, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Robben raus, van der Vaart rein: Für Bayerns Flügelflitzer Arjen Robben kommt der niederländische WM-Auftakt heute gegen Dänemark in Johannesburg noch zu früh, doch unruhige Nächte verbringt Bondscoach Bert van Marwijk deshalb nicht. »Ich habe sehr gut geschlafen«, versicherte der Ex-Trainer von Borussia Dortmund vor seiner WM-Premiere gegen die Skandinavier, die um den Einsatz ihres Topstürmers Nicklas Bendtner vom FC Arsenal bangen.

Robben, der nach seinem Muskelfaserriss im linken Oberschenkel erst am Sonnabend in Südafrika eintraf, soll ganz behutsam wieder aufgebaut werden. »Schließlich brauchen wir ihn noch im Laufe des Turniers«, sagte van Marwijk.

Er kann den Ausfall des Tempodribblers gelassen kommentieren, verfügen die Oranjes neben Argentinien über den wohl besten Angriff der WM. Wesley Sneijder, Robin van Persie,...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.