Deutschland startet mit Kantersieg

Beim 4:0 Triumph gegen Australien holen sich Klose, Podolski und Co. viel Selbstvertrauen

  • Martin Ling, Durban
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.
Deutschland ist vom Turnierstart weg auf Betriebstemperatur. In Durban am Indischen Ozean, das auch im südafrikanischen Winter noch abends sommerliche Temperaturen von über 20 Grad aufweist, gelang dem Team von Joachim Löw ein überzeugender Auftaktsieg gegen früh geschockte Australier.

Ausgangspunkt vieler gelungener Offensivaktionen war der Bremer Mittelfeldspieler Mesut Özil, der vor Spielfreude nur so sprühte. Beim 1:0 in der 8. Minute setzte er gekonnt Thomas Müller in Szene, der mit einem klugen Pass in den Rücken der Viererkette den Torschützen Lukas Podolski in Schussposition brachte. Ohnehin lief viel bei der deutschen Elf über die rechte Seite, in der die beiden Münchner Lahm und Müller gemeinsam agierten. Müller für Trochowski war die einzige nominelle Änderung gegenüber dem letzten Testspiel gegen Bosnien-Herzegowina, wo die deutsche Elf in der zweiten Halbzeit anspruchsvollen Kombinationsfußball zeigte.

Daran wurde in Dur...




Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.