Wackelnder Weltmeister

Italien rettet sich mit Mühe noch zum 1:1 gegen Paraguay

  • Heinz Büse und Bernhard Krieger, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Marcello Lippi machte gute Miene zum dürftigen Spiel. Selbst das magere 1:1 des wankenden Weltmeisters Italien gegen Paraguay konnte die Zuversicht des Erfolgstrainers nicht schmälern. »Falls jemand daran gezweifelt hat: Italien ist da – mental, athletisch und mit ganzem Herzen«, tönte er. Die stoische Gelassenheit des Trainers scheint sich sogar auf seine Landsleute zu übertragen. Selbst in den bisher zweifelnden italienischen Medien wächst der Glaube an die Titelverteidigung. »Ja, diese Mannschaft kann man lieben!«, titelte »La Gazzetta dello Sport«.

Großzügig sahen alle Beteiligten über die vielen Mängel hinweg. Zwar führte die »Squadra Azzurra« über weite Strecken Regie, erspielte sich aber kaum Torchancen. Nur der Ausgleichstreffer des von Lippi als »Grandissimo« gelobten Daniele de Rossi (63.) verhinderte einen WM-Fehlstart.

»Ich bin sehr zufrieden. Die Mannschaft hat Selbstvertrauen gewonnen und wird sich steigern«, attest...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.