Mit Mini Plasco keine Krise

Wirtschaftssenator Harald Wolf (LINKE) auf Tour in der Pharmaindustrie

  • Klaus Joachim Herrmann
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.
Plastikampullen auf dem Weg in die Schachtel
Plastikampullen auf dem Weg in die Schachtel

»Hier bewegt sich was, hier dreht sich was. Unsere Expansionsträume werden Wirklichkeit«, freut sich Wilhelm Schlemermeyer. Der Berliner Betriebsstättenleiter der B. Braun Melsungen AG nennt Wirtschaftssenator Harald Wolf (LINKE) Fakten. So hat der Betrieb Berlin Pharma gerade 14 Millionen Euro in die Verpackungsanlage Mini Plasco basic investiert. Die neuen Linien für Plastikampullen aus Polypropylen werden ab Januar 2011 in Betrieb genommen.

Der Platz in dem Betriebsgelände am Rudower Mistelweg ist vorbereitet, 24 Mitarbeiter können eingestellt werden. Die Infrastruktur ist in Ordnung. Man hat hier sogar direkten Autobahnanschluss für die Trucks.

Die Gesundheitswirtschaft in Berlin sieht Senator Wolf gut aufgestellt. Hier werde auch in der Krise »Wachstum generiert«, sagt er. Dem Standort bescheinigt er »großes Potenzial und beste Voraussetzungen«. Moderne Industrieunternehmen würden eine exzellente Wisse...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.