Autokorso durchs Dorf

Meine Frau ist Schweizerin, daher lebe ich seit Langem in diesem Land. Ich wohne auf dem Dorf und habe hier nach dem Sieg der Schweizer gegen Spanien erstmals einen Autokorso durchs Dorf fahren sehen! Die stehen alle Kopf. Die Zeitungen sind voll damit: »Weltsensation!«

Für mich war es keine Sensation, denn im Fußball ist immer alles möglich. Die Spanier haben ihre Gegner unterschätzt, und die Schweizer hatten die Supermotivation der einmaligen Chance, den großen Favoriten zu schlagen. Das erlebt man oft in der englischen Liga oder im DFB-Pokal. Darum ist Fußball ja so faszinierend.

Die Schweizer sind aber noch nicht durch. Jetzt kommt die Kehrseite der Medaille. Im Sp...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.