Armstrong verspricht knappe Tour-Entscheidung

Optimistisch nach Podium in Schweiz / Streckenbesichtigung in Alpen

  • Thomas Bachmann
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.
Berlin/Genf (SID) Nach der gelungenen Generalprobe genießt Lance Armstrong die Sonne am Genfer See und geht voller Optimismus in die heiße Vorbereitungsphase für die Tour de France. Sein zweiter Platz bei der Tour de Suisse hat dem Texaner Rückenwind für den Angriff auf den achten Tour-Sieg gegeben. »Das Ergebnis zeigt, was von mir zu erwarten ist. Ich versuche noch, das eine extra Prozent aus mir herauszuholen. Es wird ein enges Rennen«, sagte Armstrong.

Mit seinem Mentor Johan Bruyneel nimmt der 38-Jährige in dieser Woche die Alpenpassagen der am 3. Juli in Rotterdam beginnenden Tour unter die Lupe. Im noblen Genf hat Armstrong sein Basislager aufgeschlagen, von dort aus geht es nach Morzine, zum Col de la Madeleine und zum Col de la Colombiere.

Rein mathematisch ist ihm der achte Triumph auf den Champs Elysees ohnehin nicht mehr zu nehmen. »Ich war Dritter in Lu...




Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.