Einwürfe, Fußnoten

Fußball-WM (8):

WIR HABEN unser System, es hat sich bewährt und ich sehe trotz einiger Schwierigkeiten keinen grundsätzlichen Grund, anders an die laufenden Dinge heranzugehen, und Ratschläge von außen helfen uns am allerwenigsten.«

»Neuerungen gehören selbstverständlich zum Prinzip der Arbeit, aber sie zu begrüßen und anzuwenden, das darf nicht bedeuten, die Dinge zu überstürzen.«

»Kritik ist immer richtig. Aber es gibt Vorschläge, die zu diskutieren man sehr vorsichtig sein muss. Es kommt mitunter weit mehr auf die Kontinuität als auf das Rütteln an bestehenden Grundpfeilern an.«

Drei Ansichten dreier Cheftrainer. Capello. Domenech. Lippi. England. Frankreich. Italien. Schönreden der Realität: Denn was wir erleben, sind drei Mannschaften auf ihrer letzten Reise der renommierten Routine. Wir sehen Meister der strategischen Müdigkeit. Viele Alt-Stars auf der Flucht in die Besitzstandswahrung. Patina perlt eben nicht. Und die Trainer mit Titanic-Tönen ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.