Tote bei Gefechten in Kirgistan

Keine Ruhe im Süden der asiatischen Republik

Bei neuen blutigen Unruhen im Süden der zentralasiatischen Republik Kirgistan sind mindestens zwei Menschen getötet und 17 verletzt worden.

Bischkek/Moskau (dpa/AFP/ND). In der Stadt Osch, die bereits in den vergangenen Tagen Schauplatz von Gewaltexzessen war, kam es zu Gefechten zwischen kirgisischen Soldaten und Angehörigen der usbekischen Minderheit. Das sagte ein Polizeisprecher am Montag nach Angaben der Agentur Akipress. Die Soldaten hätten von den Bewohnern gefordert, Barrikaden zu beseitigen und Waffen abzugeben. Nachdem die Usbeken dies verweigerten, marschierten die Truppen in das Viertel ein.

Übergangspräsidentin Rosa Otunbajewa betonte bei einem B...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.