Umwelthilfe: Bundesrat muss bei Laufzeit-Verlängerung zustimmen

Verband kritisiert Haltung der Atomindustrie zu Brennelementesteuer

Berlin, 22. Juni (AFP) - Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat die Haltung der Atomindustrie zur geplanten Brennelementesteuer kritisiert. Die Atomindustrie habe eine überaus privilegierte Stellung gegenüber den anderen Energieträgern, weil diese Emissionsrechte ersteigern müssten, sagte DUH-Geschäftsführer Rainer Baake am Dienstag im ARD-Morgenmagazin. »Durch die Brennelementesteuer würde ein Teil dieser Privilegien abgebaut.« Er fü...

Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.