Last-Minute-Tor von Donovan rettet USA

Amerikaner sichern sich den verdienten Gruppensieg durch ein 1:0 gegen Algerien

  • Nikolaj Stobbe
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Landon Donovan hat die USA in allerletzter Minute vor dem WM-Aus gerettet und den Amerikanern zugleich den ersten Gruppensieg seit 1930 beschert. Der ehemalige Bundesligaprofi belohnte einen Sturmlauf des US-Teams in Pretoria gegen Algerien mit dem späten, aber hochverdienten Treffer zum 1:0-Sieg in der Nachspielzeit.

Für die USA war es der erste Sieg in einem dritten WM-Gruppenspiel. Die Algerier scheiterten auch bei ihrer dritten WM-Teilnahme in der Vorrunde. Kapitän Anthar Yahia vom Bundesligisten VfL Bochum sah zu allem Überfluss in der Nachspielzeit die Gelb-Rote Karte.

Die US-Amerikaner waren unter den Augen ihres ehemaligen Präsidenten Bill Clinton die bessere Mannschaft und verdienten sich das Weiterkommen, obwohl sie erhebliche Probleme mit der Chancenverwertung hatten. Mit ihrem Kurzpassspiel und viel Bewegung ohne Ball leitete das Team von Traine...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.