Greipels Traum von der Tour de France geplatzt

Sprinter steht nicht im Aufgebot / Cavendish für Grün / Martin dabei

  • Thomas Bachmann
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.
Berlin (SID) Andre Greipel ist von seinem Arbeitgeber Columbia zehn Tage vor Beginn der Tour de France aus allen Träumen gerissen worden. Der erfolgreichste Radprofi dieses Jahres wurde von seinem Team nicht nominiert und ist damit beim größten Radsport-Spektakel der Welt wieder nur Zuschauer. Stattdessen soll nun der umstrittene Brite Mark Cavendish mit Hilfe von Tony Martin und Bert Grabsch das Grüne Trikot des besten Sprinters erobern.

Für den zwölfmaligen Saisonsieger Greipel dürfte die Nachricht vom Tour-Aus den Weggang von Columbia zur Folge habe. Der Vertrag des gebürtigen Rostockers läuft zum Saisonende aus. Zum belgischen Team Omega Pharma-Lotto soll bereits ein enger Kontakt bestehen, belgischen Medien hatten den Wechsel sogar als nahezu perfekt vermeldet.

»Das Team auszuwählen war in diesem Jahr sehr schwer. Wir müssen uns auf einen Sprinter konzentrieren, wenn wir das Gr...




Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.