Neunundfünfzig zu neunundfünfzig ...

Längstes Tennismatch aller Zeiten / »Irgendeiner muss ja gewinnen«

  • Andreas Hardt
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.
London (SID) In 7:06 Stunden kann man eine Menge tun: Von New York nach London fliegen zum Beispiel, die komplette Herr-der-Ringe-Trilogie sehen, vier Fußballspiele inklusive Halbzeit durchziehen - oder einen Satz Tennis spielen. Was John Isner und Nicolas Mahut da am Mittwoch bei den 124. All England Championships in Wimbledon vollbracht haben, war ein sporthistorischer Moment.

6:4, 3:6, 6:7, 7:6 und 59:59 - in Worten neunundfünfzig zu neunundfünzig - im fünften Satz. Mit einer Gesamtdauer von exakt zehn Stunden bis dahin das längste Tennismatch tatsächlich aller Zeiten. Und es war um 21.10 Uhr Ortszeit bei der Unterbrechung wegen Dunkelheit ja noch nicht zu Ende: Fortsetzung am Donnerstag. »Irgendeiner muss ja gewinnen, also spielen wir weiter«, sagte Mahut.

Schon am Dienstag waren sie nicht fertig geworden, die Partie musste da nach vier Sätzen wegen Dunkelheit schon einmal abgebrochen werden. Ein Spiel ohne Regenpause über drei T...




Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.