Brasilien hofft auf Robinho
Chiles Mannschaft träumt von einem kleinen Fußballwunder
Elmar Dreher, dpa
Kakás Können, Elanos Elan und Robinhos Raffinesse: Brasiliens »Traum-Trio« soll den Rekordweltmeister im Duell mit Chile vor einer unliebsamen Überraschung bewahren und zum 15. Mal unter die besten acht WM-Teams schießen. Trainer Carlos Dunga setzt im Achtelfinale heute um 20.30 Uhr in Johannesburg nicht nur auf seinen zuletzt gesperrten Regisseur Kaká und den zweifachen WM-Torschützen Elano, sondern vor allem auf den Angreifer vom FC Santos: »Robinho kann uns einen Vorteil verschaffen. Er kann den Unterschied ausmachen mit seinen Dribblings, wenn wir wie gegen Portugal nicht viel Platz haben.«
Robinho forderte seine Kollegen auf, einen Gang zuzulegen. »Ich glaube, das Erfolgsgeheimnis ist, schneller zu spielen. Je schneller wir agieren, desto schwieriger wird es für unseren Gegner«, sagte der 26-Jährige. »Wir respektieren Chile, aber unser Ziel ist, Weltmeister zu werden und wir hoffen, ein gutes Spiel zeigen zu können...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.