Slowakei will das nächste Wunder

Niederländer wollen in das mögliche Traumviertelfinale gegen Brasilien

  • Lars Reinefeld und
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Christoph Thanei, dpa

Slowakei statt Italien, Underdog statt Titelverteidiger: Der Weg für die Niederlande ins WM-Viertelfinale scheint frei, doch die Holland-Stars sind gewarnt. »Wir werden einen Teufel tun und die Slowaken unterschätzen«, erklärte Bondscoach Bert van Marwijk vor dem Achtelfinale gegen den Außenseiter am heutigen Montag um 16 Uhr in Durban. Angreifer Dirk Kuyt mahnte: »Wenn du drei Treffer gegen Italien schießt, dann musst du etwas können.« Das 3:2 der Slowaken gegen die Azzurri hat die »Oranjes« beeindruckt und bei den Osteuropäern zugleich Begehrlichkeiten geweckt. »Wir haben es gegen den Weltmeister geschafft, also können wir es auch gegen die Niederländer schaffen«, sagte der Bochumer Stanislav Sestak.

Die noch ungeschlagenen Niederländer wollen der Fußballparty der kecken Slowaken jedoch ein Ende bereiten. »Natürlich sind wir großer Favorit. Wenn wir gegen die Slowaken nicht gewinnen, haben wir im WM-Viertelfinale ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.