»Fabi-Go und nimm die Spieler mit«

Englische Medien geben Team die Schuld und fordern Capellos Rücktritt

  • Sebastian Stiekel, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Am Tag nach der 1:4-Pleite im WM-Achtelfinale gegen Deutschland schäumte Englands Presse. »Ein jämmerlicher WM-Auftritt«, schrieb »The Times«. Der »Mirror« hatte ein »Schande« gesehen. Die Zeitungen meinten damit aber nicht Schiedsrichter Jorge Larrionda, der der englischen Fußball-Nationalmannschaft ein klares Tor verweigert hatte. Am Pranger stehen nach dem schmerzhaften Ausscheiden allein die englischen Spieler und ihr Trainer Fabio Capello.

»Zeit zu gehen, Fabio! Verzieh Dich, und nimm Deine Spieler mit«, titelte das Boulevardblatt »Sun«. Die Stars wie Wayne Rooney oder Steven Gerrard hatten bei diesem Turnier derart schlecht gespielt und Capello so hilflos gewirkt, dass dies in der Rückschau sogar eine Skandal-Entscheidung wie die des Referees aus Uruguay in den Schatten stellte.

Im Minutentakt wurde Capello bei der Pressekonferenz gefragt, ob er nun zurücktreten wird. Aber der Italiener sagte nur: »Ich habe mich noch nicht entsch...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.