Ohne große Mühe

Brasilien nach klarem 3:0-Erfolg gegen Chile im Viertelfinale

  • Antje Rehse und Erik Roos, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Effizient, kaltblütig und unerbittlich: Nur mit einem Hauch von Samba-Fußball ist Rekordweltmeister Brasilien dem sechsten Titel wieder einen Schritt näher gekommen. Fast schon standesgemäß zog die Selecao durch ein ungefährdetes 3:0 (2:0) gegen das als Geheimfavorit gehandelte Chile auch bei der WM in Südafrika in das Viertelfinale ein. In der Runde der letzten Acht treffen die Brasilianer am Freitag in Port Elizabeth auf die Niederlande. Beide Teams haben bislang alle vier Spiele bei dieser WM gewonnen.

Den ganz großen Glanz versprühte der fünfmalige Weltmeister auch in seinem vierten Spiel nicht – der vierte Sieg aber war ungefährdet. Der ehemalige Leverkusener Abwehrspieler Juan traf nach einem Eckball von Maicon mit dem Kopf (34.), nach der bis dahin schönsten Kombination des Spiels im El...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.