Samba statt Kraftfußball

Nach dem Pflichtsieg über Chile will Brasilien gegen Holland glänzen

  • Marco Mader und Antje Rehse, SID
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Brasiliens Beamtenfußballer hatten die »Akte Chile« gerade erst ebenso routiniert wie emotionslos abgeheftet, da gelobten sie bereits den Ausbruch aus dem miefigen Behördenalltag. »Wir werden gegen Holland unsere Herzen in die Schuhspitzen stecken, denn unser Ziel ist es, den brasilianischen Fans wieder große Freude zu bereiten», versprach Torschütze Robinho mit Blick auf das Viertelfinale am Freitag in Port Elizabeth.

Gegen Oranje, das ist klar, muss Brasilien endlich sein wahres Gesicht zeigen. Mehr Samba, weniger von dem Kraftfußball, den es bisher schon viermal bei dieser WM-Endrunde gespielt hat. Auch beim Abendspaziergang im Johannesburger Ellis Park, an dessen Ende ein nie gefährdetes 3:0 (2:0) im Achtelfinale gegen Ch...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.