Ombudsmann

Winfried Hassemer (70) nist nun zuständig für Schlichtungsverfahren bei der SCHUFA

  • Antje Stiebitz
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Bei Ärger mit der SCHUFA kommt dem Verbraucher künftig Winfried Hassemer zur Hilfe: Ab heute übernimmt mit ihm ein renommierter Strafrechtswissenschaftler die Position des Ombudsmannes der SCHUFA Holding AG. Damit löst er Gernot Bickel ab, der seit 2003 SCHUFA-Vertrauensmann war und Ende Juni in den Ruhestand ging.

Der Ombudsmann – oder auch die Ombudsfrau – ist eine kostenlose Anlaufstelle für diejenigen, die sich mit dem SCHUFA-Verbraucherservice nicht einigen können. Bei Meinungsverschiedenheiten versucht der Ombudsmann, schnell und unbürokratisch, zu klären. Er ist Mittler zwischen dem Verbraucher, der SCHUFA und deren ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.