Testspiel: Wissen, lernen und gewinnen!

Die kommenden acht Tage in Geschichtsfragen plus eine Aufgabe zum Gehirntraining

Foto zu Frage 1
Foto zu Frage 1
Preisfrage heute: Was bedeutet er?

Der legendäre Jazzer Louis »Satchmo« Armstrong wurde am 4. Juni 1900 geboren. Was bedeutet sein Spitzname?

Auflösung immer bis Donnerstag: testspiel@nd-online.de oder kurzweil@nd-online.de oder Fax: (030) 29 78 - 16 00 oder Postkarte: Neues Deutschland, Franz-Mehring-Platz 1, 10243 Berlin, Kennwort: Testspiel.

Wer schrieb es?

Verändert sich etwas am Wesen des Menschen, wenn er die Richtung seines Lebens ändert? Ich hatte es lange als selbstverständlich angenommen. Aber es ist durchaus nicht selbstverständlich.

Wie viele waren es?

Am 3. Juni 1945...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.