Wegweiser ins Urlaubsglück

Der Super-Ferien-Pass bietet Ermäßigungen für rund 500 Freizeitangebote

Die Sonne brennt, und die Ferien sind da. Sechs Wochen Freizeit liegen vor den Berliner Schülern. Für alle, die kein exotischer Urlaub erwartet, gibt es eine gute Nachricht: Man muss nicht wegfahren, um abwechslungsreiche Sommerwochen zu verbringen. Gestern stellten die Senatsverwaltung für Bildung und der JugendKulturService das Ferienangebot für Berliner Kinder und Jugendliche vor.

Das »Herzstück der Ferienarbeit« sei der »Super-Ferien-Pass«, erklärte Claudia Zinke, Staatssekretärin für Bildung, Jugend und Sport. Das kleine Büchlein mit den Coupons biete Kindern und Jugendlichen bis einschließlich 18 Jahren zahlreiche Ermäßigungen oder gar kostenlose Eintritte, etwa in den Zoo, den Tierpark oder Museen. Rund 500 Angebote laden dazu ein, Neues auszuprobieren und die Stadt als Urlaubsort zu entdecken. »Ich bin froh, dass wir über die Jahre ein immer reichhaltigeres Programm aufbauen konnten«, so Zinke. Es se...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.