Wieder wirbelte die Schweinsteiger-Müller-Klose-Show

Aber Sperre für das Halbfinale für Thomas Müller

  • Jens Mende und Klaus Bergmann, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.
Kapstadt (dpa) - Sein berühmter Namensvetter traut ihm in Südafrika alles zu - und auch gegen Argentinien schlug Newcomer Thomas Müller wieder zu. Noch nicht einmal drei Minuten waren im Green Point Stadion von Kapstadt absolviert, als der erst 20-Jährige einen scharfen Freistoß von Bastian Schweinsteiger mit dem Schopf verlängerte und Argentiniens Keeper Sergio Romero auf dem falschen Fuß erwischte. Und zum zweiten Tor beim fantastischen 4:0 im WM- Viertelfinale gegen Argentinien leistete er im Liegen die Vorarbeit.

»Er kann mein Nachfolger werden. Ich bin stolz auf ihn«, sagte der »Bomber der Nation«, Gerd Müller. Allerdings: Nach einer harten Gelben Karte darf Shooting-Star Thomas Müller am Mittwoch im WM- Halbfinale in Durban nicht mit ran. Feiern durfte auch Miroslav Klose mit seinem zehnten Tore-Doppelpack im 100. Länderspiel.

1970 in Mexiko hatte der deutsche Rekord-Torschütze (68) zehn seiner insgesamt 14 WM-Tore geschossen, ...




Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.